For more detailed information, please change to the German version of this website.

Armin Gellrich

short vita

Armin Gellrich wurde in Frankfurt am Main geboren. Er sammelte erste musikalische Erfahrungen als Chorsänger und Solist in einem professionellen Kinder- und Jugendchor. Zunächst studierte er Musik und Geschichte auf Lehramt für Gymnasien. Es folgten die Studiengänge als  staatlich geprüfter Lehrer für Klavier, Tonsatz, Gehörbildung und Improvisation sowie Musikwissenschaft. Seit 1982 Tätigkeit an Musikschulen als Lehrer für Klavier, Musiktheorie und Gehörbildung. 1986 Lehrbeauftragter an der Hochschule der Künste  Berlin im Fachbereich Musik für die Fächer Musiktheorie/Tonsatz und Gehörbildung. 1992 festangestellter Dozent für Musiktheorie und Formenlehre im Fachbereich Darstellende Kunst. Ab 2007 zusätzlich hauptverantwortlich für die Fächer Gehörbildung, Hörtraining und Vom-Blatt-Singen an der Fakultät Gesang/Musiktheater der Universität der Künste Berlin.