For more detailed information, please change to the German version of this website.

Prof. Boris Balin

short vita

Boris Balin ist als Fachplaner in verschiedenen Studios und Theatern tätig. Er war Produktmanager bei Fa. Studer (CH) und Geschäftsführer bei Fa. Lawo (D).

Seit 1998 ist er freiberuflich tätig und gründete das Planungsbüro AV consult. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Theater, Musical, Stadthallen etc. Seit 2000 ist er Dozent für Audiotechnik und Recording bei zepra (Zentrum für prof. Audiotechnik Schweiz), seit 2007 bei der TTS (Tontechnikschule), Schweiz.

Im Jahr 2004 wurde Boris Balin Professor an der Technischen Fachhochschule Berlin im Bereich Theater- und Veranstaltungstechnik, im Schwerpunkt im Bereich Medientechnik, Mediensteuerung, Audio- und Videotechnik, Kommunikationstechnik. Am Studiengang Tonmeister arbeitet er seit 2009 als Lehrbeauftragter für Studiotechnik.