For more detailed information, please change to the German version of this website.

Prof. Dr. Dieter Georg Herbst

short vita

Dieter Georg Herbst ist international anerkannter Experte für Markenführung und Unternehmenskommunikation. Er berät weltweit Unternehmen, Organisationen und Personen.

Seit 2001 lehrt Dieter Georg Herbst als Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement am Zentralinstitut für Weiterbildung (ZIW), welches mit der Marke UdK Berlin Career College die Weiterbildungsangebote der Universität der Künste Berlin bündelt. Seit 2012 unterrichtet er zudem als Gastprofessor im Masterstudiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation“ der UdK Berlin und ist Leiter des Zertifikatskurses „Digital Brand Management around the World“.

Seine Lehrtätigkeiten führen ihn um die ganze Welt. Dieter Georg Herbst ist Gastprofessor an der Jiao-Tong-Universität in Shanghai (China) und Dozent für Kommunikationsmanagement und Social Media an der Universität St. Gallen (Schweiz). Er ist Mitglied im „Rat der Internetweisen“, welcher als unabhängiges wissenschaftliches Beratungsgremium des Institute of Electronic Business (IEB) gegründet wurde und sich aus sechs Expertinnen und Experten zum Thema Internet und digitale Medien zusammensetzt.

2011 wurde Dieter Georg Herbst von der Zeitschrift „Unikum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Er veröffentlichte 17 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation.