For more detailed information, please change to the German version of this website.

Prof. Klaus Gasteier

short vita

Klaus Gasteier wurde in Limburg an der Lahn geboren, absolvierte ein Ingenieursstudium an der BUGH Wuppertal und studierte als Postgraduierter Audiovisuelle Medien an der Kunsthochschule für Medien, Köln. Er war Mitbegründer der Kölner Designagentur cutup codes GmbH in den 90ern. Im Studiengang Visuelle Kommunikation am FB Design der FH Aachen vertrat er die Professur Medientheorie/Medienpraxis, danach wurde er im Studiengang Visuelle Kommunikation 2002 regulär als Professor für Interaktive Medien/Interaktionsdesign berufen. Seit 2008 lehrt er als Professor für Audiovisuelle Kommunikation/Neue Medien an der Fakultät Gestaltung im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin.