Klavierabend Myunghyun Kim – Konzertexamen

Copyright Jiwon Park

Klavierabend Myunghyun Kim
(im Rahmen des Konzertexamens)

Myunghyun Kim gewann viele Preise und war Semi- und Finalist in den folgenden internationalen Wettbewerben; 1. Preis im “Roma” internationalen Klavierwettbewerb 2012, Finalist im “Massarosa” internationalen Klavierwettbewerb 2012, 3. Preis beim “Elena Rombro Stepanow” Klavierwettbewerb 2012 in Wien, 1. Preis im “Citta di Treviso” internationalen Wettbewerb 2013, Semi-Finalist im “Isang Yun” internationalen Wettbewerb in Südkorea 2013, 1. Preis im “Don Vincenzo Vitti” internationalen Wettbewerb 2013, 3. Preis und Sonderpreis im “André Dumortier” internationalen Klavierwettbewerb in Belgien 2014, Sonderpreis im “Geneva” internationalen Wettbewerb 2014, Semi-Finalist im “Dallas” internationalen Klavierwettbewerb in den USA 2015, 1. Preis im “Euterpe” internationalen Wettbewerb in Italien 2015, Viertel Finalist im “Queen Elisabeth” internationalen Wettbewerb 2016 und 2. Preis im “Manhattan” internationalen Wettbewerb 2017.
Seine musikalische Ausbildung begann er in Yewon Arts School, Seoul Arts Highschool in Südkorea, Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien (vorherige Wiener Musikhochschule) und aktuell an der Universität der Künste in Berlin. In Wien entwickelte er  seine musikalische Fähigkeit beim Prof. Michael Krist und wurde in der Wiener Musik und Kultur erzogen. Im Januar 2013 schloss er sein Diplom/Magister Studium mit Auszeichnung ab und setzte sein Studium an der UdK Berlin bei Prof. Pascal Devoyon fort, seit 2016 im Studiengang Konzertexamen bei Professor Mi-Joo Lee.
Durch die vielen Erfolge bei internationalen Wettbewerben und Studien bekam Myunghyun Kim viele Einladungen zu Soloklavierabenden, Kammermusikkonzerten und zu Uraufführungen zeitgenössischer Musik in Berlin, Belgien, der Schweiz, Italien und Schweden sowie zu Konzerten mit den Brandenburger Symphonikern und dem Orchester "Chapelle musicale de Tournai" mit dem Dirigenten Philippe Gérard.

Wenn Sie zu dieser Veranstaltung Fragen haben, scheiben Sie bitte an
klavierberlin@udk-berlin.de

Das Programm wird unter folgendem Link bekanntgegeben, sobald es feststeht

Konzerte und weitere Veranstaltungen