Ewelina Dobrzalski

Kurzvita

Ewelina Dobrzalski ist seit 2017 an der Universität der Künste und seit 2018 Projektkoordinatorin der Hybrid Plattform, die Kooperationen zwischen Kunst, Wissenschaft und Technik zwischen UdK und TU fördert. Bis Ende 2020 war sie auch Projektkoordinatorin des Berlin Open Lab, einem experimentellen Forschungsraum für interdisziplinäre Forschungsprojekte an der UdK. Sie begleitete 2018 das Forschungsprojekt Shaping Space. 2017 bis 2018 war sie als Programmleitung für das Artist Training: Refugee Class for Professionals verantwortlich, einem Programm der Universität der Künste, gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) zur Integration von geflüchteten Künstlern in die Berliner Kunst- und Kulturszene.

Von 2014 bis 2017 war Ewelina Dobrzalski in der Programmabteilung am Goethe-Institut in Krakau tätig und war neben zahlreichen Projekten unter anderem für das Exzellenzprojekt Spieltrieb (2014 - 2015) und den Goethe-Institut Pop Up Pavillon in der Kulturhauptstadt Breslau (2016) verantwortlich. Von 2012 bis 2014 leitete sie die Abteilung Finanzen und Sponsoring des internationalen literaturfestivals berlin (ilb). 2010 war sie beim audiovisuellen Fonds MEDIA der Europäischen Kommission in Straßburg tätig, 2011 und 2012 als Redaktionsassistentin beim deutsch-französischen Fernsehsender ARTE in der Abteilung Spiel- und Fernsehfilm.

Sie besitzt einen Bachelor in Europäischer Medienkultur der Bauhaus-Universität Weimar und der Université Lumière Lyon 2, sowie einen Master in Grenzüberschreitender Kommunikation und Kooperation der Universität des Saarlandes, der Université de la Lorraine und der Université du Luxembourg.