Prof. Gregor Sigl

Kurzvita

Der Geiger und Bratschist Gregor Sigl wurde in eine Musikerfamilie geboren. Er erhielt im Alter von fünf Jahren ersten Musikunterricht bei seinen Eltern und an der "Albert Greiner Sing- und Musikschule" in Augsburg. Bereits als Zehnjähriger begann er ein Studium an der Musikhochschule "Mozarteum" in Salzburg und wurde im Alter von siebzehn Jahren in die internationale Meisterklasse des Lettischen Geigers Philippe Hirshhorn am "Utrecht Conservatorium" aufgenommen.

Als Solist und als Mitglied des Artemis Quartetts konzertiert er weltweit in allen bedeutenden Musikzentren und ist regelmässiger Gast bei internationalen Musikfestivals. Gregor Sigl und das Artemis Quartett sind exklusiv bei Erato/Warner unter Vertrag.

Seit 2007 lehrt er als Professor für Kammermusik an der "Universität der Künste Berlin" und bekleidete außerdem von 2007 bis 2022 eine Professur an der "Queen Elisabeth Music Chapel" in Brüssel.