Diese Website wird derzeit auf gendergerechte Sprache umgestellt. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht an allen Stellen genderneutral formuliert wurde – wir arbeiten daran!

Markus Mittermeyer

Kurzvita

In Bayern geboren begann Markus Mittermeyer sein Tonmeisterstudium 1997 an der UdK Berlin. Seit 2004 geht er freiberuflichen Tätigkeiten als Tonmeister und Pianist nach und hatte Lehraufträge und eine Gastdozentur am Studiengang Tonmeister der UdK Berlin.

Er arbeitet u.a. seit 2004 als Tonmeister im Traumton Studio, Berlin, seit 2006 als freier Tonmeister beim WDR  in Köln.

Seit 2011 ist Markus Mittermeyer künstlerische Lehrkraft und Studioleiter am Studiengang Tonmeister. Neben seinem Engagement in der Lehre kümmert er sich u.a. um die technische Ausstattung der Tonstudios und der Konzertsäle. Für "betont", dem Label der UdK Berlin konzipierte er das Livestream-Projekt und ist für alle Live-Übertragungen und für die Inhalte in der Mediathek verantwortlich.