Diese Website wird derzeit auf gendergerechte Sprache umgestellt. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht an allen Stellen genderneutral formuliert wurde – wir arbeiten daran!

Prof. René Möller

Kurzvita

René Möller schloss 2001 sein Tonmeisterstudium an der Hochschule der Künste Berlin mit dem Diplom ab. Seit Ende der 1990er Jahre ist er freiberuflich als Tonmeister tätig und arbeitet für CD, DVD, TV, Filmmusik und Stream mit international renommierten Solistinnen und Solisten, Ensembles, Orchestern und Dirigenten zusammen.   Seine Produktionen für Harmonia Mundi, Decca, Sony Classical, Deutsche Grammophon, Hännsler, EMI, Virgin, Warner Classics, Erato, Unitel, Accentus, BFMI, Euroarts und BerlinPhilMedia u. a. werden regelmäßig mit internationalen Auszeichnungen gewürdigt. Seit 2010 ist René Möller Gesellschafter der Teldex Studio Berlin GmbH. Als Professor für Musikübertragung im Studiengang Tonmeister lehrt er seit dem WiSe 2013/14 an der Universität der Künste Berlin.