Diese Website wird derzeit auf gendergerechte Sprache umgestellt. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht an allen Stellen genderneutral formuliert wurde – wir arbeiten daran!

Dr. Silke Feldhoff

Kurzvita

Dr. Silke Feldhoff ist Kunstwissenschaftlerin, Museumspraktikerin und leidenschaftliche Vermittlerin. Sie kuratierte und realisierte Kunstausstellungen und Vermittlungsprojekte in Museen, Kunstvereinen und Off-Spaces. 2009 wurde sie an der Universität der Künste Berlin mit ihrer Dissertation »Zwischen Spiel und Politik. Partizipation als Strategie und Praxis in der Kunst« promoviert, parallel war sie bis 2016 an zahlreichen Kunsthochschulen in der Lehre und Forschung sowie als Autorin im Themenfeld Partizipation, Kunst und Vermittlung tätig.

2016 -2020 koordiniert Silke Feldhoff das Bauhaus Agenten Programm (www.bauhaus-agenten.de).