Diese Website wird derzeit auf gendergerechte Sprache umgestellt. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht an allen Stellen genderneutral formuliert wurde – wir arbeiten daran!

Valentin Kahl

Kurzvita

Valentin Kahl (1990) studierte Tonmeister an der Universität der Künste Berlin. Während seines Studiums arbeitete er als studentischer Assistent für die Administration der Tonstudios und der technischen Ausstattung.

Im Rahmen seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit "Aufnahmen klassischer Musik" und arbeitet an experimentellen Mischkonzepten und der Entwicklung von Algorithmen für die Erstellung von Sample-Instrumenten.

Neben seiner Tätigkeit an der Universität der Künste Berlin und seiner musikalischen Ausbildung engagiert sich Valentin Kahl ebenso in Programmierung und Lautsprecher Entwicklung.

Als freiberuflicher Tonmeister führt er Musikproduktionen durch.