Die Studienberatung lädt ein

Angebote im Wintersemester 2017/18

Die Veranstaltungsreihe "Die Studienberatung lädt ein" ist im Sommersemester erfolgreich gestartet und wurde im Wintersemester 2017/2018 fortgesetzt.

Rückblick

Im Oktober
konnten sich Studieninteressierte parallel zur Ausstellung der diesjährigen Masterprojekte  näher über den Masterstudiengang Design und das Bewerbungsverfahren informieren. 

Im November
stellte eine Mitarbeiterin aus dem Schreibzentrum des studierendenWERK Berlin die Arbeit und die Angebote dieser Serviceeinrichtung vor. Es wurden u.a.  auch praktische Übungen durchgeführt.

Im Dezember
konnten sich dann Eltern, deren Kinder "irgendwas mit Kunst oder Design" studieren möchten, über die Studienmöglichkeiten in diesen Feldern informieren.

Im Januar 2018
konnten sich Interessierte und potentielle Bewerber/-innen  über den  Masterstudiengangs Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation informieren. Ein Professor stellte den Studiengang vor und stand für Fragen zur Verfügung.

Ausblick

Für das Sommersemester 2018 sind weitere Veranstaltungen geplant.

Die Informationen und Termine finden Sie demnächst hier.