Social Media Marketing

In diesem Workshop erhaltet ihr strategische Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, um eure Kommunikationsstrategie zu definieren und eure Zielgruppe interaktiv einzubinden. Heutzutage ist es unerlässlich online mit seinen Arbeiten vertreten zu sein, sei es per Website oder Social Media. Instagram hat 60 % mehr Nutzer*innen als Facebook und ist eines der wichtigsten Marketing Tools. Brands und Kurator*innen finden ihre Designer*innen und Künstler*innen auf dieser visuellen Portfolio Plattform. Man kann direkt mit seinen Idolen und gewünschten Businesspartnern in Kontakt treten. Die Verbindung eines Webshops über Instagram geht über ein Facebook Account, sowie das Content Creator Tool, um beide Social Media Kanäle und weitere abzudecken, ggf. mit der Verknüpfung zur eigenen Webseite.

Kurzvita Dozent*in

Johanna Keimeyer ist eine vielfach ausgezeichnete Medienkünstlerin und Designerin mit langjähriger internationaler Ausstellungserfahrung. Als Dozentin unterrichtet sie an mehreren Hochschulen zu Vermarktungsstrategien in die Kreativwirtschaft.

Veranstaltungsort

Einsteinufer, Raum 19