Die psychologischen Beraterinnen an der UdK

Quelle: Fay Geisler

Dr. Fay Geisler (Diplompsychologin, Psychologische Psychotherapeutin)

Die psychologisch-therapeutische Beraterin

Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin arbeite ich sowohl verhaltenstherapeutisch als auch psychodynamisch.

Ich war lange Zeit in der universitären Lehre im Bereich Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik tätig.

Mein Forschungsschwerpunkt ist die Selbstregulation.

Aktuell befasse ich mich mit den psychologischen Prozessen und Strukturen, die der Einheit von Selbsterleben und personaler Identität zugrunde liegen.

Luise Balzer
Quelle: Luise Balzer

Luise Balzer (B.Sc. Psychologie)

Mitarbeiterin der psychologischen Beratungsstelle

Seit September 2022 als neue Ergänzung im Team der psychologischen Beratungsstelle der UdK liegen vor allem organisatorische Aufgaben in meinem Tätigkeitsfeld. 

Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Berlin, habe ich mein Psychologiestudium in Halle (Saale) angetreten und abgeschlossen. Derzeit im Master of Psychology an der Humboldt Universität zu Berlin studierend, freue ich mich über die Zusammenarbeit mit den Studierenden der UdK. Da meine bisherigen Forschungsschwerpunkte im Bereich depressiver Erkrankungen von Designstudierenden im Zusammenhang mit spezifischen Risikofaktoren lag, ist mir die individuelle Situation an Kunsthochschulen nicht gänzlich fremd. Bei meiner Arbeit in einer psychiatrischen Einheit habe ich mich zunehmend mit Themen wie Attributionsstilen, Stressmanagement und therapeutische Allianz beschäftigt. 

Zukünftig werde ich vor allem bei Terminvereinbarungen und -änderungen an Sie herantreten.