DigiMediaL Intensivkurs – KÜNSTLERISCHE POSITIONIERUNG

Quelle: UdK Berlin | Berlin Career College

05. – 26. September 2017

Die künstlerische Positionierung ist für jedes künstlerische Projekt und jede Künstlerin bzw. jeden Künstler ein wichtiger Schritt in der eigenen Karriereentwicklung – und der erste Schritt hin zu einem funktionierenden Marketing-Konzept. Der vierwöchige, berufsbegleitende Intensivkurs bietet Berliner Musikerinnen und Akteuren der Darstellenden Künste die Möglichkeit, ihrer intuitiven Vermarktungsarbeit eine fundierte Wissensbasis zu geben: Renommierte Expertinnen und Experten aus der Musikbranche, der Freien Szene und dem Marketing vermitteln Hands-On Skills zur strukturierten Analyse der eigenen Arbeit, Marktposition und Zielgruppe. Durch Fallbeispiele wird erlernt, wie man dieses Know-How auf die eigene künstlerische Arbeit anwendet und das dadurch ermittelte Wissen strukturiert, systematisiert – und darauf eine zielgerichtete, effektive und effiziente Marketing-Strategie aufbaut.

Bewerbungsschluss: 28. August 2017