Versand/Abgabe Bewerbungsunterlagen

Bitte beachten Sie, dass Zulassungsanträge (ausgedruckt und unterschieben) ausschließlich postalisch eingesendet werden können. Hierzu drucken Sie den Zulassungsantrag nach erfolgreich abgeschlossener Onlinebewerbung aus, unterschrieben ihn und senden ihn per Post an die UdK Berlin. Gleiches gilt – sofern erbeten - für Unterlagen wie Lebensläufe etc.

Bitte achten Sie darauf, die Unterlagen so rechtzeitig loszuschicken, dass sie innerhalb der Frist an der UdK Berlin ankommen!

Senden Sie die Bewerbung bitte an folgende Postfachadresse:

Universität der Künste Berlin
Immatrikulations- und Prüfungsamt
[Angabe des Studiengangs]
Postfach 12 05 44
10595 Berlin

Bei Übersendung durch Kurierdienste bitte an folgende Anschrift:

Einsteinufer 43

10587 Berlin

Mappen und Aufgaben, zu deren Abgabe Sie entweder während der Bewerbungsfrist oder im Anschluss an den Bewerbungszeitraum aufgefordert werden, können  in diesem Jahr ausschließlich digital eingereicht werden. Hierzu erhalten Sie zu gegebener Zeit einen Uploadlink. (Gilt nicht für den Quereinstiegsmaster Lehramt Bildende Kunst).