Versand/Abgabe Bewerbungsunterlagen

Versand Bewerbungsunterlagen

Sie füllen zunächst den Online Zulassungsantrag aus. Den Link zum Online Formular finden Sie unten auf der Seite des jeweiligen Studiengangs.

Senden Sie den ausgedruckten und unterschriebenen Zulassungsantrag mit allen erforderlichen Unterlagen in Papierform fristgerecht an das Immatrikulations- und Prüfungsamt.  Nur wenn die vollständigen Unterlagen  per Post innerhalb der Bewerbungsfrist an der UdK Berlin eingehen, kann Ihre Bewerbung bearbeitet werden.

Die Postfachadresse finden Sie auf der 1. Seite des Online Zulassungsantrags.

Wenn Sie einen privaten Zustelldienst  nutzen, verwenden Sie bitte die folgende Adresse:

Universität der Künste Berlin
Immatrikulations- und Prüfungsamt
Angabe des Studiengangs
Einsteinufer 43
10587 Berlin-Charlottenburg

Bewerbungen per Fax oder E-Mail sind nicht möglich.
Wenn Sie sich für mehrere Studiengänge bewerben, reichen Sie bitte jeweils einen Zulassungsantrag einschließlich der kompletten Unterlagen ein.

Persönliche Abgabe Bewerbungsunterlagen

Sie können Ihre Bewerbungsunterlagen (ohne Mappe!) innerhalb der Bewerbungsfrist  auch persönlich im Gebäude Einsteinufer 43 abgeben:

- beim StudyGuide InfoPoint

- im Immatrikulations- und Prüfungsamt während der Öffnungszeiten

- an der Pforte Mo - Fr  von 7.00 - 19.30 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie die Unterlagen auch in den Briefkasten links neben der Eingangstür einwerfen.