Termine und Fristen für Studierende

Fristen für die Themenstellung der Bachelorarbeit in den Studiengängen Lehramt ISS/GYM und Lehramt Grundschule sowie Lehramt Musik BA1/MA1 und BA2/MA2 (auslaufend)

Das IPA benötigt für einen reibungslose Übergang in die Master-Studiengänge die Gutachten zu den Bachelorarbeiten spätestens bis zum 15. September (bei Beginn des Masters im Wintersemester) beziehungsweise bis zum 15. März (bei Beginn des Masters im Sommersemester). Die Studierenden sollten mindestens vier Wochen für die Begutachtung ihrer Arbeiten einplanen, sodass sich bei einer dreimonatigen Bearbeitungszeit als spätester Abgabetermin ca. der 15. Juli beziehungsweise der 15. Februar ergibt.

Prüfungen in den Studiengängen Lehramt ISS/GYM und Lehramt Grundschule sowie Lehramt Musik BA1/MA1 und BA2/MA2 (auslaufend)

Für alle Veranstaltungen, in denen benotete Leistungsnachweise erbracht werden sollen, müssen diese als Prüfung angemeldet werden.

  • Anmeldung zu Prüfungen im Sommersemester: bis spätestens 15. Mai
  • Anmeldung zu Prüfungen im Wintersemester: bis spätestens 15. November