#generalsalon

Quelle: Armin Chodzinski

#generalsalon – der neue Treffpunkt im Studium Generale
Gastgeber: Prof. Dr. Armin Chodzinski

Montag, 5. November 2018, 20 Uhr - Café Mittelachse, Hardenbergstr. 33, 3. Stock
Montag, 10. Dezember 2018, 20 Uhr
Montag, 14. Januar 2019, 20 Uhr
Montag, 4. Februar 2019, 20 Uhr

Ort f+r #generalsalon Nr. 2,3 und 4 wird an dieser Stelle und auch sonst überall noch bekannt gegeben!

Der #generalsalon erfindet sich neu. Öffentlich und gemeinsam und ergebnisoffen. wie geht generalsalon? wo will man gemeinsam sein?  wie geht miteinander sprechen? was geht an der udk?  was studieren eigentlich die anderen?  was ist das gegenteil vom denken in Gegensätzen? warum geht es mir so dreckig?  wo findet das studium denn eigentlich statt? wann hat das denn bitte alles mal endlich mit mir, mit uns, mit uns allen zu tun?

strictly for everyone - please come by and share - one is the loneliest number.


Im Sommer fand jeden Montag um 20 Uhr der #generalsalon statt. Der Versuch, Studierende und Dozierende über alle Fachbereiche hinaus in einen Austausch zu bringen, hat viele gute Momente und anregende Abend mit Musik, Bier und Gesprächen produziert!
Im Wintersemester soll sich das Format nun weiter entwickeln: Zu dem Sich-Treffen, kommt das Sich-Zeigen! Sachen zeigen, Projekte vorstellen, Eindrücke vermitteln, sich über Fachbereiche und -klassen hinweg in einen Austausch begeben. Das passiert viermal während des Semesters an vier verschiedenden Orten der UdK und wird in einem Seminar vorbereitet. Informationen hier und auf Facebook und Instagram.
Zum #generalsalon sind alle Studierenden und Dozent*innen der UdK Berlin herzlich eingeladen – Interessierte sind sehr willkommen.