Der Freundeskreis der Universität der Künste Berlin | Karl Hofer Gesellschaft e.V.

Bildausschnitt: Christian Malsch von Stockhausen, 50 Jahre Karl Hofer Gesellschaft

Quelle: Christian Malsch von Stockhausen

Über uns

Der Freundeskreis der Universität der Künste Berlin | Karl Hofer Gesellschaft e.V. fördert Künstler, die an der Universität der Künste Berlin studieren oder hier studiert haben. Mit rund 400 Mitgliedern verstehen wir uns als Bindeglied zwischen der Öffentlichkeit, der Universität und ihren Studierenden und Absolventen. Wir unterstützen durch Projektförderungen, die Auslobung von Preisen und die Vermittlung von Ausstellungsmöglichkeiten und Kontakten. Mehr als 260 Meisterschüler allein konnten in der bald sechzigjährigen Geschichte des Freundeskreises gefördert werden.

Der Vorstand

Vorstandsvorsitzender:
Dr. Helmut Nicolaus
Stellvertretende Vorsitzende:
Prof. Dr. Otfried Scholz
Prof. Martin Rennert (Präsident der Universität der Künste Berlin)
Beisitzer:
Nadine Jüdes
Hilke Masche
Prof. Christiane Möbus
Dr. Britta Schmitz

Mitglied werden

hier ...