Erweiterter Akademischer Senat (EAS)

Aufgaben

  • Wahl des Präsidenten oder der Präsidentin der Universität der Künste Berlin
  • Wahl der Vizepräsidenten bzw. Vizepräsidentinnen der Universität der Künste Berlin
  • Beschlussfassung über die Grundordnung
  • Entgegennahme und Erörterung des Rechenschaftsberichts des Präsidenten oder der Präsidentin der Universität der Künste Berlin

Sitzungstermine

Sitzung des Erweiterten Akademischen Senats:
Wahlen der Vizepräsidentinnen oder Vizepräsidenten der Universität der Künste Berlin

am Mittwoch, 8. Juli 2020 ab 15:00 Uhr im Konzertsaal der UdK Berlin (Hardenbergstr./ Ecke Fasanenstr.)

Die Sitzung ist hochschulöffentlich.

Tagesordnung der 21. ordentlichen Sitzung des Erweiterten Akademischen Senats

Mitgliederliste

Der Erweiterte Akademische Senat besteht aus den Mitgliedern des Akademischen Senats sowie 18 weiteren Mitgliedern aus den Gruppen 1 bis 4. Sie werden auf eigenen Listen in den Gremienwahlen für die Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Mitgliederliste des Erweiterten Akademischen Senats
für die Amtszeit vom 1. April 2019 bis 31. März 2021

Sitzungsgeld

Gewählte studentische Mitglieder bzw. deren Stellvertretung, das beratende Mitglied des AStA bzw. dessen Stellvertretung und nebenberufliche Lehrkräfte, die an der Sitzung des EAS teilnehmen, erhalten gemäß der Hochschulsitzungsgeldverordnung (HsigVO) 20 Euro Sitzungsgeld. Die entsprechenden Formulare werden nach Eintragung in die Anwesenheitsliste ausgehändigt.

Vertretungsregelung

Falls Sie an einer Sitzung nicht teilnehmen können, geben Sie bitte rechtzeitig Bescheid, sodass Ihre Stellvertreterin bzw. Ihr Stellvertreter benachrichtigt werden kann.

Kontakt

Magdalene Deiters
Referat für Studienangelegenheiten
Tel.: (030) 3185 1476
Fax: (030) 3185 2269
E-Mail: magdalene.deiters@intra.udk-berlin.de