Erweiterter Akademischer Senat (EAS)

Aufgaben

  • Wahl des Präsidenten*der Präsidentin der Universität der Künste Berlin
  • Wahl der Vizepräsident*innen der Universität der Künste Berlin
  • Beschlussfassung über die Grundordnung
  • Entgegennahme und Erörterung des Rechenschaftsberichts des Präsidenten*der Präsidentin der Universität der Künste Berlin

Sitzungstermine

Mitgliederliste

Der Erweiterte Akademische Senat besteht aus den Mitgliedern des Akademischen Senats sowie 18 weiteren Mitgliedern aus den Gruppen 1 bis 4. Sie werden auf eigenen Listen in den Gremienwahlen für die Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Mitgliederliste des Erweiterten Akademischen Senats für die Amtszeit vom 1. Oktober 2021 bis 30. September 2023

Sitzungsgeld

Gewählte studentische Mitglieder bzw. deren Stellvertretung, das beratende Mitglied des AStA bzw. dessen Stellvertretung und nebenberufliche Lehrkräfte, die an der Sitzung des EAS teilnehmen, erhalten gemäß der Hochschulsitzungsgeldverordnung (HsigVO) 20 Euro Sitzungsgeld. Die entsprechenden Formulare werden nach Eintragung in die Anwesenheitsliste ausgehändigt.

Vertretungsregelung

Falls Sie an einer Sitzung nicht teilnehmen können, geben Sie bitte rechtzeitig Bescheid, sodass Ihr*e Stellvertreter*in benachrichtigt werden kann.

Kontakt

Eva Krüger

Magdalene Weßling (in Elternzeit)
Referat für Studien- und Gremienangelegenheiten
Tel.: (030) 3185 1476
Fax: (030) 3185 2269
E-Mail: stud11_ @intra.udk-berlin.de