Gremienwahlen

Am Mittwoch, 16. Juni 2021 finden an der Universität der Künste Berlin die Wahlen zu folgenden Gremien statt:

Die Wahlen werden als Urnenwahl durchgeführt, auf schriftlichen Antrag ist Briefwahl möglich. Informationen zur Briefwahl finden Sie weiter unten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Wahlbekanntmachung.

Bitte beachten Sie, dass Sie am Tag der Wahlen am 16. Juni 2021 in den Wahllokalen sowie in allen anderen Räumlichkeiten der UdK Berlin eine FFP2-Maske oder eine medizinische OP-Maske tragen müssen. Eine Pflicht zur (vorherigen) Durchführung eines Coronavirus-Schnelltests besteht für die Wähler*innen NICHT.

Bekanntgabe der Wahlvorschläge

Am 11. Mai 2021 um 15:00 Uhr endete die Abgabefrist für die Wahlvorschläge für den Akademischer Senat, den Erweiterter Akademischen Senat, die Fakultäts- sowie die Institutsräte, des GK JIBs und des HZT-Rates.

Gemäß der Entscheidung der zuständigen Wahlvorstände über die Zulässigkeit der Wahlvorschläge, werden die Wahlvorschläge für untenstehende Gremien bekannt gegeben:

Hinweis:
Gegen die Entscheidung über die Zulässigkeit dieser Wahlvorschläge kann jeder Wahlberechtigte innerhalb von drei Tagen nach der Bekanntmachung Einspruch einlegen (vgl. § 10 Abs. 4 Wahlordnung der UdK Berlin). Der Einspruch ist an den jeweiligen Wahlvorstand zu richten, der über ihn entscheidet.

Die Einspruchsfrist endet am Montag, den 17. Mai 2021 um 15:00 Uhr.

Briefwahl

Briefwahlunterlagen werdennur auf schriftlichen Antrag an die Privatadresse oder an die von Ihnen angegebene Adresse zugesandt. Der vollständig ausgefüllte Antrag muss bis Montag, 17. Mai 2021, (15:00 Uhr) beim zuständigen Wahlvorstand per Hauspost oder E-Mail eingegangen sein.

Zur Beantragung der Briefwahl für den AS, EAS und den Fakultätsrat verwenden Sie bitte das nachstehende Formular und senden es an die Geschäftsstelle des ZWV (siehe Kontakt Zentraler Wahlvorstand weiter unten auf der Seite)
Briefwahlantrag für die zentralen Gremien

Zur Beantragung der Briefwahl für die Institutsräte bzw. der GK JIB bzw. des HZT-Rates verwenden Sie bitte das nachstehende Formular und senden es an die zuständige Geschäftsstelle (siehe Kontakt Geschäftsstellen Wahlvorstände)
Briefwahlantrag für die Institutsräte/GK JIB/HZT-Rat

Sie erhalten den Briefwahlantrag auch in der Geschäftsstelle des zuständigen Wahlvorstandes (siehe Kontaktdatenweiter unten auf der Seite).

Die Stimmzettel für den Versand der Wahlunterlagen für die Briefwahl können erst nach dem Ende der Einreichfrist der Wahlvorschläge (Dienstag, 11. Mai 2021, 15:00 Uhr) und nach dem Ende der Einspruchsfrist der Wahlvorschläge (Montag, 17. Mai 2021, 15:00 Uhr) erstellt werden.
Der Versand der Wahlunterlagen erfolgt dann ab Freitag, 21. Mai 2021. Bitte beachten Sie, dass der Briefwahlantrag ohne Unterschrift nicht gültig ist.

Der Wahlbrief muss bis zum Abschluss der Wahlhandlung (16. Juni 2021 bis 15:00 Uhr) wieder beim Zentralen Wahlvorstand eingetroffen sein oder während der Wahlhandlung (16. Juni 2021, 9:00 bis 15:00 Uhr) bei der zuständigen Wahlleitung (im Wahllokal) abgegeben werden.

Urnenwahl - Gremienwahlen am 16. Juni 2021 - Wahltag

Wahllokale

Die Wahlen werden von den Wahlvorständen am Mittwoch, den 16. Juni 2021, in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr in den folgenden Wahllokalen durchgeführt:

Wahllokale

Fakultät 01 - Bildende Kunstgeändert: Konzertsaal UdK Berlin, Foyer
Fakultät 02 - Gestaltunggeändert: Konzertsaal UdK Berlin, Foyer
Fakultät 03 - Musikgeändert: Bundesallee 1 - 12, Joseph-Joachim-Konzertsaal, Foyer
Fakultät 04 - Darstellende KunstMierrendorffstr. 30, Vortragssaal
ZIW - Zentralinstitut für WeiterbildungBundesallee 1 - 12, Raum 340
JIB - Jazz-Institut-BerlinEinsteinufer 43, Raum 1.09
HZT - Hochschulübergreifendes Zentrum TanzUferstr. 23, Studio 10
ZWV - Zentraler Wahlvorstand / Zentrale Universitätsverwaltung (ZUV)Einsteinufer 43, Foyer

Anmerkung für die Wahlen zum Akademischen Senat und Erweiterten Akademischen Senat:
Für die Beschäftigten des JIB ist das Wahllokal bei der Fakultät Musik.
Für die Beschäftigten des HZT ist das Wahllokal bei der Fakultät Darstellende Kunst.

Kontakt Geschäftsstellen Wahlvorstände

Örtlicher WahlvorstandAnsprechpartner*inDienstagebäudeKontaktmöglichkeit
Fakultät 01 - Bildende KunstMandy ArandHardenbergstr. 33, Raum 122 bfk1sekr2_ @intra.udk-berlin.de
Fakultät 02 - GestaltungImke Keil

Hardenbergstr. 33, Raum 129

fk2vl_ @intra.udk-berlin.de
Fakultät 03 - MusikAriane GintzelFasanenstr. 1 b, Raum 210fk3sb1_ @intra.udk-berlin.de
Fakultät 04 - Darstellende KunstSabrina KnyFasanenstr. 1 b, Raum 9fk4sekr1_ @intra.udk-berlin.de
ZIW - Zentralinstitut für WeiterbildungMarion HausteinBundesallee 1 - 12, Raum 155ziw-vl_ @intra.udk-berlin.de
JIB - Jazz-Institut-BerlinJutta KönigEinsteinufer 43, Raum 1.06jib01_ @intra.udk-berlin.de
HZT - Hochschulübergreifendes Zentrum TanzSabine TrautweinUferstr. 23, Raum 107hztvl_ @intra.udk-berlin.de

 

Unterlagen Gremienwahlen

Hier finden Sie alle wichtige Informationen zu den Gremienwahlen am 16. Juni 2021

Wahlauswertung

Wahlauswertung am
Freitag, 9. Juli 2021
um 9:00 Uhr

Es wird um Anmeldung bis Mittwoch, 7. Juli 2021
bei Frau Rothe (stud13_ @intra.udk-berlin.de) gebeten.

Kontakt Zentraler Wahlvorstand

Geschäftsstelle Zentraler Wahlvorstand
Diana Rothe
Tel.: (030) 3185 2451
Fax: (030) 3185 2269
E-Mail: stud13_ @intra.udk-berlin.de