Gremienwahlen

Am Mittwoch, 27. Januar 2021 finden an der Universität der Künste Berlin die Wahlen zu folgenden Gremien statt:

Die Wahlen werden als Urnenwahl durchgeführt, auf schriftlichen Antrag ist Briefwahl möglich.

Die Wahlen zu den Institutsräten werden in den jeweiligen Fakultäten durchgeführt. Bitte beachten Sie die gesonderten Aushänge in den Fakultäten. Auf Antrag werden die Briefwahlunterlagen zu diesen Wahlen in den Fakultäten bereitgehalten.

Weiteres entnehmen Sie bitte der Wahlbekanntmachung.

 

Wahlberechtigtenverzeichnis

Das Wahlberechtigtenverzeichnis wird für die Dauer von 2 Wochen (vom 23. November 2020 bis 7. Dezember 2020) in den Geschäftsstellen der Örtlichen Wahlvorstände (siehe Kontakt Geschäftsstellen Wahlvorstände) ausgelegt und können nach individueller Terminvereinbarung mit den Ansprechpartnerinnen der Geschäftsstellen des Örtlichen und des Zentralen Wahlvorstandes eingesehen werden.

Einsprüche gegen das Wahlberechtigtenverzeichnis können bis zum Montag, 7. Dezember 2020, 15.00 Uhr schriftlich beim Zentralen Wahlvorstand (siehe Kontakt Zentraler Wahlvorstand) eingelegt werden.

Wahlvorschläge

Wahlvorschläge für die Kandidatur zu den einzelnen Gremien müssen mindestens drei Bewerber*innen enthalten. (Für Institutsräte gelten ggf. Ausnahmen.)
Diese sind bis zum Mittwoch, 6. Januar 2021, 15:00 Uhr, auf den vom Zentralen Wahlvorstand herausgegebenen Formblättern beim jeweils zuständigen Wahlvorstand per Post (oder persönlich nach vorheriger Terminabsprache) einzureichen.

Kandidatur für AS, EAS: Zentraler Wahlvorstand (ZWV)
Kandidatur für den Fakultätsrat und die Institutsräte: Örtlicher Wahlvorstand der Fakultät (ÖWV)

Jede*r Bewerber*in muss die Zustimmung zur Kandidatur durch eigenhändige Unterschrift erklären.

Die gültigen Wahlvorschläge werden auf dieser Seite bekannt gemacht.

Die Formblätter zu den Wahlvorschlägen können Sie entweder analog oder neu auch digital ausfüllen.

Für das analoge Ausfüllen verwenden Sie bitte nachstehendes Wahlvorschlagsformular, die Sie auch in Ihrer Geschäftsstelle ihres zuständigen Wahlvorstandes erhalten (siehe Kontakt Geschäftsstellen Wahlvorstände). Bitte beachten Sie die Musterdatei:

Für das digitale Ausfüllen verwenden Sie bitte nachstehendes Wahlvorschlagsformular. Bitte beachten Sie die Hinweise in der Musterdatei zur Abgabe der eigenhändigen Unterschrift und zur Einreichung des Formulars.

Briefwahl

Briefwahlunterlagen werdennur auf schriftlichen Antrag an die Privatadresse oder bevorzugt an die von Ihnen angegebene Adresse zugesandt. Der vollständig ausgefüllte Antrag muss bis Dienstag, 12. Januar 2021 (15:00 Uhr) beim ZWV per Hauspost, Fax oder E-Mail eingegangen sein.

Den Briefwahlantrag finden Sie hier zum Download oder Sie erhalten ihn in der Geschäftsstelle ihres zuständigen Wahlvorstandes (siehe Kontakt Geschäftsstellen Wahlvorstände).

Der Versand der Wahlunterlagen erfolgt erst nach Fertigstellung der Stimmzettel, spätestens am Freitag, 15. Januar 2021. Bitte beachten Sie, dass der Briefwahlantrag ohne Unterschrift nicht gültig ist.

Der Wahlbrief muss bis zum Abschluss der Wahlhandlung (27. Januar 2021 bis 15:00 Uhr) wieder beim Zentralen Wahlvorstand eingetroffen sein oder während der Wahlhandlung (27. Januar 2021, 9:00 bis 15:00 Uhr) bei der zuständigen Wahlleitung (im Wahllokal) abgegeben werden.

Urnenwahl - Gremienwahlen am 27. Januar 2021 - Wahltag

Wahllokale

Die Wahlen finden als Urnenwahl statt.

Die Wahlen werden von den Wahlvorständen am Mittwoch, den 27. Januar 2021, in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr in den folgenden Wahllokalen durchgeführt:

Anmerkung:
Für die Beschäftigten des JIB ist das Wahllokal bei der Fakultät Musik.
Für die Beschäftigten des HZT ist das Wahllokal bei der Fakultät Darstellende Kunst.

Fak. 01 - Bildende Kunst

Hardenbergstr. 33, Raum 237

Fak. 02 - Gestaltung

Hardenbergstr. 33, Foyer

Fak. 03 - Musik

Bundesallee 1 – 12, Raum 231

Fak. 04 - Darstellende Kunst

Mierendorffstr. 30, Vortragssaal

ZIW - Zentralinstitut für Weiterbildung

Bundesallee 1 – 12, Raum 341

ZWV - Zentraler Wahlvorstand/ZUV

Einsteinufer 43, Foyer

Kontakt Geschäftstellen Wahlvorstände

Wahlvorstand

Ansprechpartnerin

Dienstgebäude

Sprechzeiten

Fakultät 01 –

Bildende Kunst

Frau Arand

Hardenbergstr. 33,

Raum 122 b

nach Vereinbarung unter

fk1sekr2_ @intra.udk-berlin.de

Fakultät 02 –

Gestaltung

Frau Vocke

Hardenbergstr. 33,

Raum 132

nach Vereinbarung unter

fk2sb1_ @intra.udk-berlin.de

Fakultät 03 –

Musik

Frau Gintzel

Fasanenstr. 1 b,

Raum 210

nach Vereinbarung unter

fk3sb1_ @intra.udk-berlin.de

Fakultät 04 –

Darstellende Kunst

Frau Kny

Fasanenstr. 1 b,

nach Vereinbarung unter

030 3185-2676 in der Zeit von

Mo, Mi, Fr:

9:30 Uhr bis 15:00 Uhr

ZIW –

Zentralinstitut für Weiterbildung

Frau Haustein

Bundesallee 1 – 12,

Raum 155

nach Vereinbarung unter

ziw-vl_ @intra.udk-berlin.de

JIB –

Jazz-Institut-Berlin

Frau König

Einsteinufer 43,

Raum 1.06

nach Vereinbarung unter

jib01_ @intra.udk-berlin.de

HZT –

Hochschulübergreifendes Zentrum Tanz

Frau Klink

Uferstr. 23,

Raum 109

nach Vereinbarung unter

office_ @hzt-berlin.de

ZWV –

Zentraler Wahlvorstand

Frau Rothe

Einsteinufer 43,

Raum 117

nach Vereinbarung unter

Unterlagen Gremienwahlen

Hier finden Sie alle wichtige Informationen zu den Gremienwahlen am 27. Januar 2021

Anmerkung: Bei der Infomappe als auch bei der Power-Point-Präsentation sind die eingerahmten Textstellen mit den jeweiligen Seiten verlinkt.

Wahlauswertung

Wahlauswertung am
Mittwoch, 24. Februar 2021
um 10:00 Uhr
im Raum 110 (Aula), 1. OG, Grunewaldstr. 2 - 5, 10823 Berlin

Es wird um Anmeldung bis Mittwoch, 17. Februar 2021 bei Frau Rothe (stud13_ @intra.udk-berlin.de) gebeten.

Kontakt Zentraler Wahlvorstand

Geschäftsstelle Zentraler Wahlvorstand
Diana Rothe
Tel.: (030) 3185 2451
Fax: (030) 3185 2269
E-Mail: diana.rothe_ @intra.udk-berlin.de