Gremienwahlen

Am Mittwoch, 12. Dezember 2018 finden an der Universität der Künste Berlin folgende Wahlen statt:

Die Wahlen werden als Urnenwahl durchgeführt, auf schriftlichen Antrag ist Briefwahl möglich. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen weiter unten.

Die Wahlen zu den Institutsräten werden in den jeweiligen Fakultäten durchgeführt. Bitte beachten Sie die gesonderten Aushänge in den Fakultäten. Auf Antrag werden die Briefwahlunterlagen zu diesen Wahlen in den Fakultäten bereitgehalten.

Nachfolgend finden Sie zum Download

sowie eine Information zur Wahlberechtigung und Wählbarkeit (Auszug aus der Infomappe 2018) und die Informationsmappe für die Arbeit im Wahlvorstand.

Das Wahlberechtigtenverzeichnis wird für die Dauer von 2 Wochen (vom 29. Oktober 2018 bis 12. November 2018) in den Geschäftsstellen der Örtlichen Wahlvorstände (siehe Kontakt) und können zu den angegebenen Zeiten eingesehen werden. Einsprüche gegen das Wahlberechtigtenverzeichnis können bis zum Montag, 12. November 2018, 15.00 Uhr schriftlich beim zuständigen Wahlvorstand eingelegt werden.

Wahlvorschläge

Wahlvorschläge für die Kandidatur zu den einzelnen Gremien müssen mindestens drei Bewerber oder Bewerberinnen enthalten. Diese sind bis zum Mittwoch, 21. November 2018, 15:00 Uhr, auf den vom Zentralen Wahlvorstand herausgegebenen Formblättern einzureichen. Jeder Wahlvorschlag bedarf der Unterstützung von mindestens drei Wahlberechtigten. Die Zustimmungserklärung der Bewerber oder Bewerberinen gelten auch als Unterstützung für den Wahlvorschlag. Jeder Bewerber oder jede Bewerberin muss die Zustimmung zur Kandidatur durch eigenhändige Unterschrift erklären.
Die gültigen Wahlvorschläge werden durch Aushang bekannt gemacht.

Die Formblättern zu den Wahlvorschlägen finden Sie nachstehend zum Download oder Sie erhalten ihn in der Geschäftsstelle ihres zuständigen Wahlvorstandes (siehe Kontakt).

Briefwahl

Briefwahlunterlagen werden nur auf schriftlichen Antrag, der vollständig ausgefüllt bis zum Montag, 26. November 2018 beim ZWV eingegangen sein muss, an die Privatadresse zugesandt.

Den Briefwahlantrag finden Sie hier zum Download oder Sie erhalten ihn in der Geschäftsstelle ihres zuständigen Wahlvorstandes (siehe Kontakt).

Der Versand der Wahlunterlagen erfolgt erst nach Fertigstellung der Stimmzettel, spätestens am Freitag, 30. November 2018. Der Wahlbrief muss bis zum Abschluss der Wahlhandlung (bis 15:00 Uhr) wieder eingetroffen sein oder während der Wahlhandlung (9:00 bis 15:00 Uhr) bei der zuständigen Wahlleitung abgegeben werden.

Urnenwahl Gremienwahlen 2018 - Wahltag -

Am 12. Dezember 2018 werden die Wahlen von den Wahlvorständen in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr in folgenden Wahllokalen durchgeführt:

Fak. 01 – Bildende Kunst

Raum 237, Hardenbergstr. 33

Fak. 02 – Gestaltung

 

 

Café Mittelachse

Hardenbergstr. 33

Fak. 03 – Musik

Carl Flesch Saal, Raum 231

Bundesallee 1 – 12

Fak. 04 – Darstellende Kunst

Raum 01/02, Fasanenstr. 1b

ZIW – Zentralinstitut für Weiterbildung

Raum 155, Bundesallee 1 – 12

ZWV – Zentraler Wahlvorstand/ZUV

Raum 531, Einsteinufer 43

Kontakt

Geschäftsstelle Zentraler Wahlvorstand
Diana Rothe
Tel.: (030) 3185 2451
Fax: (030) 3185 2269
E-Mail: diana.rothe_ @intra.udk-berlin.de

Kontaktdaten der Örtlichen Wahlvorstände