Berlin Summer University of the Arts 2026 – Weiterbildungsangebot
Let’s get excited for summer! Das Thema der Berlin Summer University of the Arts 2026 ist: ENOUGH! Von Juni bis September möchten wir die vielfältigen Dimensionen des Konzepts ENOUGH in sozialen, politischen und ökologischen Kontexten erkunden: von künstlerischen Praktiken über performative Strategien bis hin zu nachhaltigen Ansätzen des Kunstschaffens.
In einer Welt des Überkonsums und der Reizüberflutung, des ständigen Wachstums und Fortschritts beschäftigen wir uns mit einem Konzept, das durch Verzicht, Klarheit, Einfachheit und Widerstand gekennzeichnet ist, aber nicht unbedingt Einschränkung bedeutet.
Die Berlin Summer University of the Arts bietet internationalen Künstler*innen und Kreativen Raum für künstlerischen Austausch und die Möglichkeit in einem transdisziplinären Umfeld neue Kontakte zu knüpfen. Ein breites Angebot an Kursen deckt alle künstlerischen Disziplinen ab. Alle Workshops sind online einsehbar. Die Anmeldungen sind geöffnet!
Info
Berlin Career College
weiterbildung@udk-berlin.de
