E-Mail im Browser öffnen
 

Aus dem CTC
 

Foto: Zhanna Kolesova

 

Drei klassische Startup-Fehler in der PR

 


Was sollte Ihnen auf keinen Fall passieren?

 

 


Themen ohne Nachrichtenwert vorschlagen. „Wir haben gestern unsere Homepage umgebaut!“ Das ist sehr schön für Sie, aber tatsächlich keine Nachricht, die Journalisten interessiert. Themen mit Nachrichtenwert sind z.B.: Kooperationen mit namhaften Unternehmen/Institutionen/Personen oder erfolgreiche Finanzierungsrunden. Auch ein neues Produkt ist spannend.

 

 


Anonyme Massenmails versenden. Sehr geehrte Damen und Herren… - BITTE NICHT. Recherchieren Sie die Journalisten, die sich für Ihr Thema interessieren könnten. Sprechen Sie diese persönlich an. Wenn sie sich nicht melden, schicken Sie nicht am nächsten Tag noch eine Mail. Sie melden sich, wenn es sie interessiert. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

 

 


Nicht erreichbar sein. Journalisten erhalten jeden Tag viele verschiedene tolle Themenvorschläge. Sie interessieren sich für Sie? Großartig! Wichtig ist, dass Sie dann auch erreichbar sind. Journalisten haben Deadlines. Wenn Sie nicht schnell reagieren, suchen sie sich eben ein anderes Thema. Chance verpasst!

 

 

Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden.
Falls sich Ihre Adresse geändert hat, melden Sie sich bitte hier ab und melden sich dann hier mit Ihrer neuen Adresse an.

© 2024 UdK Berlin