Kontakte

Geschäftsstelle zfkl

Jantje Rothensee
Geschäftsführung
jantje.rothensee_ @intra.udk-berlin.de
Tel. (030) 3185 - 2153

Marcel Will
Stellvertretende Geschäftsführung
stud6-1_ @intra.udk-berlin.de
Tel. (030) 3185 - 1486

Naima Msechu
Assistenz der Geschäftsführung
stud63_ @intra.udk-berlin.de
Tel. (030) 3185 - 1396

Dr. Annika Felix
Mitarbeiterin für Monitoring/Evaluation
stud65_ @intra.udk-berlin.de

Silke Heinrich
Mitarbeiterin
stud62_ @intra.udk-berlin.de
Tel. (030) 3185 - 2409

Anna Dinwoodie
Mitarbeiterin
stud64_ @intra.udk-berlin.de

Tel. (030) 3185 - 1336

Postanschrift

Universität der Künste Berlin
Zentrum für künstlerische Lehrkräftebildung
Postfach 12 05 44
D-10595 Berlin

 

Besucher*innen-Adresse

Universität der Künste Berlin
Zentrum für künstlerische Lehrkräftebildung
Einsteinufer 43 
Raum 117
D-10587 Berlin

Ständige Gemeinsame Kommission - zfkl

Prof. Dr. Ulaş Aktaş
Vorsitzender der SGK-zfkl
u.aktas_ @udk-berlin.de

Praktikumsbüro

Praktikumsbüro - Vermittlung und Beratung zum Praxissemester

Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, schreiben Sie uns bitte eine Mail mit einer Rückrufnummer. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen und können einen Termin hier im Büro oder für einer Online-Sitzung verabreden.

E-Mail: Praktikumsbüro 

 

Immatrikulations- und Prüfungsangelegenheiten Lehramtsstudiengänge

Ansprechparterinnen beim IPA 

Susanne Hagen zuständig für Lehramt ISS/Gym Bildende Kunst (BA und MA), Lehramt ISS/Gym Musik (BA und MA), Lehramt ISS/Gym Theater (BA und MA) und MÄERZ-Registrierung.
E-Mail: susanne.hagen_ @intra.udk-berlin.de

Juliane Goerdten zuständig für Lehramt Grundschule Bildende Kunst (BA und MA), Lehramt Grundschule Musik (BA und MA), Lehramt Quereinstiegsmaster (Q-MA) Bildende Kunst und Lehramt Quereinstiegsmaster (Q-MA) Musik.
E-Mail: stud20_ @intra.udk-berlin.de

Ab sofort gibt es für die Lehrämter zwei Sammel-E-Mail-Adressen:

  1. Wenn Sie den Wunsch haben, Ihr Zweitfach zu wechseln, wenden Sie sich bitte an
    zweitfachvergabe-lehramt_ @udk-berlin.de.
    Wir werden uns dann bei Ihnen melden und Sie darüber informieren, ob dies möglich ist und wie ein Wechsel ablaufen kann.
     
  2. Ihre Immatrikulationsbescheinigung des laufenden Semesters der Zweituniversität senden Sie bitte ab sofort an diese E-Mail-Adresse:
    rueckmeldung-lehramt_ @udk-berlin.de.
    Nach Erhalt Ihrer Unterlagen und der fristgerechten Überweisung der Rückmeldegebühren kümmern wir uns um eine zeitnahe Zustellung der Immatrikulationsbescheinigung ggf. mit Semesterticket. Sie können sich bereits nach der Rückmeldung eine Immatrikulationsbescheinigung des künftigen Semesters im Campusmanagement-Portal abrufen.