Patrick Reu

Kurzvita

Patrick Reu wurde in Stuttgart geboren. Nach Abschluss seines Studiums der Theaterwissenschaft, Anglistik und Musikwissenschaft an der Universität Bayreuth wurde er 2003 von Wolfgang Wagner als Mitarbeiter des Künstlerischen Betriebsbüros der Bayreuther Festspiele verpflichtet, diese Position hatte er bis 2008 inne. Mit Beginn der Spielzeit 2008/2009 wechselte Patrick Reu an die Staatstheater Stuttgart, wo er bis Sommer 2013 als Disponent und Assistent der Chefdisponentin im Künstlerischen Betriebsbüro der Oper Stuttgart engagiert war. Von Juni 2013 bis August 2014 war er bei dem Label Arthaus Musik im Marketing & Sales Office in Berlin beschäftigt und betreute als Produktmanager DVD- und Blu-ray-Neuerscheinungen im Bereich Oper und Konzert. Seit September 2014 ist Patrick Reu als Disponent für die Fakultät Darstellende Kunst an der Universität der Künste Berlin tätig.