Unvollendet – was man mit einem abgebrochenem Musikstudium alles anfangen kann

„Unvollendet“ – so lautete das Motto des crescendo-Festivals 2018. Ein perfekter Titel für das Programm, mit dem Bodo Wartke in diesem Jahr bei uns zu Gast war. Denn hier an der UdK Berlin begann er im Jahr 2000 sein Musikstudium, gewann sowohl im Jahr zuvor als auch im Jahr danach den Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte Chanson und lernte seine Mit-Preisträgerin Melanie Haupt kennen. Mit ihr steht er seitdem gemeinsam auf der Bühne. Ohne die UdK Berlin wäre Bodo Wartke nicht zu einem der bekanntesten Musikkabarettisten Deutschlands geworden, was ihn dazu veranlasste, sein Musikstudium nach zehn Semestern erfolgreich abzubrechen. Er präsentierte mit „Unvollendet“ einen musikalischen Querschnitt aus all jenen Werken, die während, dank und trotz seiner Zeit an der UdK Berlin entstanden sind.

Hier finden Sie das Plakat zu dem Konzert mit Bodo Wartke und Melanie Haupt.

 

Quelle: Sebastian Niehoff