Nachwahl Erweiterter Akademischer Senat
Am Mittwoch, 17. Dezember 2025 findet an der Universität der Künste Berlin die
Nachwahl für die Gruppe 1 des Erweiterten Akademischen Senats
statt.
Die Wahl findet als reine Briefwahl statt. Informationen zur Briefwahl finden Sie weiter unten.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Wahlbekanntmachung.
Bekanntgabe der Wahlvorschläge
Am Dienstag, den 11. November 2025 um 15:00 Uhr endete die Abgabefrist für den Antrag auf Nachwahl inkl. Abgabe eines Wahlvorschlags.
Gemäß der Entscheidung des Zentralen Wahlvorstandes über die Zulässigkeit werden die untenstehenden Wahlvorschläge bekannt gegeben.
Wahlvorschläge für die Nachwahl des Erweiterten Akademischen Senats
Briefwahl
Die Wahl findet als reine Briefwahl statt. Die Briefwahlunterlagen werden unaufgefordert an die bei der UdK Berlin angegebene Adresse am Dienstag, den 2. Dezember 2025 versandt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Briefwahlunterlagen erreichen.
Die Briefwahlunterlagen müssen vollständig ausgefüllt bis spätestens Mittwoch, den 17. Dezember 2025 bis 15:00 Uhr beim Zentralen Wahlvorstand eingetroffen sein. Für die Rücksendung nutzen Sie gerne den beigefügten Rücksendeumschlag. Neben der Rücksendung per Post können Sie Ihren Wahlbrief alternativ per Hauspost zurücksenden, an der Pforte in der Zentralen Universitätsverwaltung am Einsteinufer 43 abgeben oder Sie bringen den Wahlbrief am Mittwoch, den 17. Dezember 2025 bis 15:00 Uhr zum Wahllokal (Raum 429, Einsteinufer 43, 10587 Berlin).
Rücklauf der Briefwahlunterlagen - Nachwahl am Mittwoch, den 17. Dezember 2025
Kontakt Geschäftsstelle Zentraler Wahlvorstand
Diana Rothe
Referat für Studien- und Gremienangelegenheiten
Einsteinufer 43, Raum 427
10587 Berlin
Tel.: 030 3185-2451
E-Mail: stud52@intra.udk-berlin.de
Magdalene Weßling
Referat für Studien- und Gremienangelegenheiten
Referentin für Gremienangelegenheiten
Einsteinufer 43, Raum 426
10587 Berlin
E-Mail: stud5@intra.udk-berlin.de