For more detailed information, please change to the German version of this website.

Repertoire

REPERTOIRE June 2015 -March 2020

PETER ABLINGER: Book of Returns (1985-2015) für Ensemble, Elektronik, in Situationen, variablen Formaten und Dauern

ONDREJ ADAMEK: Chamber noise Duo for Violoncello and Kontrabass

ONDREJ ADAMEK: Ça tourne Ça bloque for Large Ensemble

CAROLA BAUCKHOLT: Treibstoff(1995) für Flöte, Klarinette, Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Perkussion und Klavier

CHAYA CZERNOWIN: AYRE: TOWED through plumes, thicket, asphalt, sawdust and hazardous air I shall not forget the sound of...(2015) for Amplified: Fl.(Bfl.), Kl.(BKl.), Klav., Perc., Vln., Vla., Vlc.

CHAYA CZERNOWIN: Fardance CLOSE (2012) für Klavier Solo

CHAYA CZERNOWIN: Lovesong(2010) für Fl.(B.Fl.), Ob., BKl., Perc., Klav., Vln., Vla., Vcl.

FRANCESCO FILIDEI:I funerali dell' anarchico Serantini (2006) für sechs Interpreten 

GÉRARD GRISEY: Talea für Flöte, Klarinette, Klavier, Violine und Violoncello

TOSHIO HOSOKAWA: Etüde 1 und 2 für Klavier solo

TOSHIO HOSOKAWA: Stunden-Blumen hommage à Olivier Messiaen für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier

TOSHIO HOSOKAWA: Vertical Time Study III für Violine und Klavier

GEORG KATZER:Dialog imaginär Nr. 4 "Atmung" (1990) für Baßklarinette

GEORG KATZER:Stimmen der toten Dichter (1989) für Sopran, Klavier und Tonband

THOMAS KESSLER: Guitar Control (1999) für Gitarre und Live-Elektronik

FABIEN LÉVY: Danse polyptote (2012) für Akkordeon und Cello

GYÖRGY LIGETI: Aus: Aventures für Sopran, Alto, Bass, Flöte, Hrn., Cembalo,Klavier, Violoncello, Kontrabass

GYÖRGY LIGETI: Aus: Nouvelles Aventures für Sopran, Alto, Bass, Flöte, Hrn., Cembalo, Percussion, Violoncello, Kontrabass

ELENA MENDOZA:Die Macht der Gewohnheit(2014, Uraufführung) für Solo Violine UA

ELENA MENDOZA: Nana de los que no duermen (2014) für Sopran und Klavier

ELENA MENDOZA: Relato improbable(2012) für Akkordeon und Ensemble

LEAH MUIR: Geigenwerk(2017) für Solo Violine und Video-ePlayer 

LUIGI NONO: Omaggio a György Kurtág (1986) für Stimme, Klarinette, Bass-Tuba, Flöte und Live-Elektronik

LUIGI NONO: Post-Prae-Ludium Donau für Tuba und Live-Elektronik (1987)

KIRSTEN REESE: clelia-eryx-boiga (2003) für verstärkte Flöte, Oboe und Klarinette und live-elektronische Raumklangsteuerung (2004/2016)

STEVE REICH: Violin Phase (1967) für Violin und Tonband

KAIJA SAARIAHO: Petals für Violoncello solo und Electronics (1988)

SALVATORE SCIARRINO: Le voci sottovetro (1999) für Mezzosopran, Bassflöte, Englischhorn, Bassklarinette, Klavier, Schlagzeug, Violine, Viola & Violoncello 

SALVATORE SCIARRINO: Lo spazio inverso für Flöte, Klarinette, Violine, Violoncello und Celesta

MARTIN SMOLKA: LiPoLied for Soprano, Viola and Piano

XENAKIS: Analogique A+B(7’34’’)  für neun Streicher und 4-kanal Tonband

ISANG YUN: Sori für Flöte Solo

ISANG YUN: Etüde V für Violoncello Solo

ISANG YUN: Interludium für Klavier Solo

URAUFFÜHRUNGEN VON KOMPOSITIONSSTUDIERENDEN

ELISABETH ANGOT:Stück für Stimme und Fünf Instrumenten (2016) für Sopran, Flöte, Klarinette, Violine, Violoncello und Celesta

NIK BOHNENBERGER: puls/insomn/asystol (2019) für Tuba, Klarinette, Fagott, Schlagzeug und Elektronik

BENEDIKT BINDEWALD: Viel Lärm um nichts (2016) für  Sopran, Alto, Bass, Flöte, Cembalo, Klavier, Violoncello, Kontrabass

MICHAEL COHEN-WEIßERT:Agalma (2016) für Streichquartett

JOAQUIN MACEDO: Research for Flute, Clarinet, Sampler, Percussion, Violin and Violoncello

MIJIN OH: Empâtement for Solo Bass Clarinet

MARTA-LIISA TALVET: SKIN (2019) für Fl., Kl., Pos., Vln,. Vlc., Pno., Git.

STELLA VELOCE: Drag Study (2016) für Sprechende Chor (4 – 8), präperiertes Klavier, Video und Elektronik

CAN WANG: Moment aus der Ferne (2014) für zwei Violinen