Enzo Zak Lux
Kurzvita
Enzo Zak Lux arbeitet als multidisziplinärer Architekt in Berlin.
In seiner Arbeit erforscht er das Zusammenspiel von Farbe und architektonischem Raum.
Sein Büro Studio Enzo Zak Lux entwirft räumliche und kommunikative Konzepte für Ausstellungsräume sowie für gewerbliche und private Umgebungen.
Enzo Zak Lux studierte Produktdesign an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und besitzt einen Bachelor of Arts der Kunsthochschule Berlin-Weißensee im Bereich Interaktionsdesign sowie einen Master in Innenarchitektur der Aalto-Universität Helsinki.
Seit Juni 2024 lehrt und forscht Enzo Zak Lux als künstlerischer Mitarbeiter an der Seite von Prof. Gabi Schillig in der Raumklasse an der Universität der Künste Berlin.
Darüber hinaus ist er regelmäßig als Dozent am Lehrstuhl für Produktdesign der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe tätig.
Neben Privatkunden hat Enzo Zak Lux unter anderem für folgende Institutionen und Marken gearbeitet: Loehr mit dem von Wästberg unterstützten form Design Magazine und carlier. gebauer berlin, Kunsthalle Bielefeld, Kunstsammlungen Chemnitz, Kunsthaus Dahlem, léonwohlhage | DGI Bauwerk
Enzo Zak Lux ist Alumni des DAAD-Stipendienprogramms des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.
- Mail senden: studyguide@udk-berlin.de
- Telefon +49 30 3185 1480
- Informationen zu den Öffnungszeiten (Telefon und InfoPoint) finden Sie auf der Website des StudyGuide https://www.udk-berlin.de/service/studyguide/