Schudzich Tim

Kurzvita

Tim Schudzich studierte Kommunikationswissenschaften (B.Sc.) an der technischen University of Twente in Enschede (Niederlande) mit Fokus auf Marketing, Corporate Communication, User Experience und Sozialpsychologie. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er das Technologieadaptionsverhalten von Musikkonsumenten hinsichtlich Smart Speakern, während er nebenbei in der Berliner Musikindustrie tätig war. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Bachelorstudiums sammelte er diverse praktische Erfahrungen im Marketing, Content Creation, Projektmanagement und Post Production in multinationalen dynamischen Unternehmen in der Kreativ-, UX- und Musikbranche.

Freiberuflich widmete er sich als Audiovisual Producer der Konzeption und Produktion von unabhängigen künstlerischen Medienprojekten, womit er an seine Studienerfahrungen in der Fotografie und Screen Based Media anknüpfte. Sein Interesse für digitale Medien führte ihn zur Vertiefung seines Know-hows durch zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Digital Marketing und Google Ads Management. Mit seinen Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement, digitaler Marketingstrategien und audiovisueller Produktion ist Tim Schudzich bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und sich in einer zunehmend digitalisierten Welt erfolgreich zu positionieren. Er unterstützt die Stabstelle Strategisches Marketing bei den Lehramtskampagnen und dem UdK:shop, sowie dessen Instagram Kanal.