Friederike Goebbels

„Das Deutschlandstipendium bietet Menschen, die sich (wie ich) zu einem späteren Zeitpunkt im  Leben in eine andere Richtung orientieren, was Neues lernen wollen und deswegen ein Zweitstudium beginnen, als einziges Programm Unterstützung. Da ich gleichzeitig noch berufstätig bin, gibt mir das monatliche Stipendium die Freiheit mich mehr auf mein Studium zu konzentrieren, Materialien für meine Projekte zu finanzieren oder, was mir persönlich am wichtigsten ist, ein wenig mehr Zeit zu haben, um verschiedene Ansätze ausprobieren zu können.“

 

Friederike Goebbels wurde 1986 in Berlin geboren. Seit dem Abschluss ihres Architekturstudiums arbeitet sie in der Filmausstattung. Seit 2017 studiert sie Bildende Kunst an der Universität der Künste Berlin (Klasse Josephine Pryde).