Aaron Ratajczyk

Aaron Ratajczyk (geb. in Warschau/ Polen) studiert im Bachelor-Studiengang „Tanz, Kontext, Choreographie“ am Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz Berlin, einer gemeinsamen Einrichtung der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin in Kooperation mit tanzRaumBerlin, einem Netzwerk der professionellen Tanzszene Berlin. Er arbeitet an eigenen Choreographien und ist darüber hinaus als Performer für andere Künstler*innen im Tanz- und Kunstkontext aktiv. Im Jahre 2013 erhielt er für seine ausgezeichneten Leistungen ein Stipendium der DOMS-Stiftung, 2015 im Rahmen des Vienna International Dance Festival „ImPulsTanz“ das danceWEB Stipendium.

Zum Deutschlandstipendium sagt er: „Das Stipendium erlaubt es mir, mich voll auf mein Studium und die Arbeit an neuen Projekten zu konzentrieren.“