David Silvan Reitenbach

David Reitenbach studiert den Bachelor "Visuelle Kommunikation" und meint:

„Politiker treffen Entscheidungen ohne das notwendige Fachwissen; Naturwissenschaftlerinnen schreiben Paper für die Schublade; Designer gestalten für Designer; Ingenieurinnen vergessen den Menschen; Philosophen bleiben in den Sphären der Theorie.

Interdisziplinarität liest man überall: in jedem Antrag, auf jeder Website, bei jedem Wettbewerb. Doch gelebt wird sie kaum. Es braucht neue Schnittstellen: Neue Marktplätze, ein neues Forum. Offene, informelle Räume, frei von wirtschaftlichen Zwängen, gemacht für den Dialog, antidisziplinäres Denken und für ergebnisoffene Forschung.

An den Wurzeln dieser Vision arbeiten wir im Kleinen seit 2014 mit unserem Kreativkollektiv Kalonoma und diese Vision will ich nun weitertragen. Dafür ist das Deutschlandstipendium eine tolle Unterstützung. Vielen Dank den Fördernden.“