Dessa Bawelima Ganda

Dessa Bawelima Ganda

Tanz, Kontext und Choreographie

"Mein Name ist Dessa Bawelima Ganda, ich bin ein politischer und sozialer Künstler aus Togo und studiere seit Oktober 2018 im 2. Fachsemester den Bachelor of Arts für Tanz, Kontext und Choreographie am Hochschulübergreifendes Zentrum für Tanz (Udk Berlin).

Dank des Deutschlandstipendiums kann ich  mich mehr auf das Studium konzentrieren und werde keine Zeit verlieren, um nebenbei einen Job zu machen.  Ich bin sehr dankbar, dass ich ausgewählt worden bin.

Nach "Dodomé" (https://youtu.be/LvQsQIkgWFo) und "Corps de Corps", plane ich dieses Sommersemester eine neue Performance zum Thema :  Franc CFA (eine Währung aus der Kolonialzeit, die heute noch in Frankreich für 15 "unabhängige"  afrikanische Staaten produziert wird). Danach möchte ich diese Performance in Kulturzentren und Schulen in Berlin und außerhalb zeigen."