Janina Neugebauer

Janina Neugebauer

Janina Neugebauer studiert im Zweitstudium „Zeitbasierte Medien und Performance“ an der Fakultät Bildende Kunst. Das Studium wird sie voraussichtlich 2018 mit dem Abschluss „Master of Education“ abschließen und die Ausbildung im Meisterschülerinnenstudium fortsetzen. 2013 erlangte sie einen ersten Abschluss der „Geschichts- und Kulturwissenschaften“ an der Universität Giessen. Seit 2014 arbeitet sie als nebenberufliche Frauenbeauftragte an der Fakultät Bildende Kunst. 2015 wurde sie aufgrund ihrer ausgezeichneten künstlerischen Leistung für ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes nominiert. 2016 wurde Sie als Künstlerin im Rahmen des Projekts „Kontext Labor Bernau“, am Institut für Kunst im Kontext in Kooperation mit dem Kulturamt Bernau bei Berlin, für die Realisierung eines partizipativen Filmkunstprojekts ausgewählt.

Zum Deutschlandstipendium sagt sie:

„Das Deutschlandstipendium stellt für mich eine besondere Auszeichnung dar und ermöglicht mir eine intensivere Fokussierung auf mein Kunststudium. Äußerst dankbar bin ich auch für die Vernetzungsmöglichkeit zu den Förderern und Stipendiaten.“