Josephine Lange

Josephine Lange studiert derzeit im dritten Studienjahr Schauspiel an der UdK Berlin und wird voraussichtlich im März 2017 ihren Abschluss mit Diplom absolvieren. Vor ihrer universitären Ausbildung an der Universität der Künste Berlin, studierte sie Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin und wirkte in zahlreichen Theaterstücken sowohl im tik-Theater als auch beim jungen Deutschen Theater mit.

Zum Deutschlandstipendium sagt Josephine Lange: „Dank der Förderung kann ich mich mehr noch auf mein Studium einlassen, mich auf die Ausbildungsinhalte konzentrieren. Ein Schauspielstudium ist unglaublich zeitintensiv, sodass wenig Raum für anderes bleibt. Ohne das Deutschlandstipendium hätte ich womöglich einen Studienkredit aufnehmen und darüber hinaus noch jobben müssen. Diese Auszeichnung stellt für mich eine große Erleichterung dar.“