Lisa Ziehm

Lisa Ziehm

Oper

Lisa Ziehm studiert seit dem Wintersemester 2017 im Master Oper an der UdK bei Prof. Carola Höhn. Ihr Bachelorstudium schloss die Sopranistin erfolgreich in Lübeck bei Isabel Schaarschmidt ab, dabei führte sie ein Erasmussemester nach London an die Guildhall School of Music and Drama. Sie sammelte zahlreiche solistische Erfahrungen in Oratorien und Konzertabenden wie beispielsweise als Solistin bei Mahlers 4. Sinfonie bei der Eröffnung des Lübecker Brahmsfestivals und beim Cap Ferret Music Festival, aber auch viele Bühnenkenntnisse erwarb sie am Theater Lübeck, den Eutiner Festspielen und Hochschulprojekten. So rückt sie ihrem Traum, als Opernsängerin auf der Bühne zu stehen, von Zeit zu Zeit etwas näher.

„Über die Auszeichnung des Deutschlandstipendiums habe ich mich sehr gefreut. Eine Leidenschaft wie die meine für klassischen Gesang ist risikoreich, erfordert viel Zeit, Geduld, Verständnis und Disziplin. So ermöglicht mir das Stipendium mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren zu können und motiviert mich dazu, meinen Weg offenherzig weiterzugehen.“