Matthias Henke

Matthias Henke ist Masterstudent der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Zuvor hat er den GWK-Bachelor sowie einen Bachelor in Design- und Projektmanagement absolviert. Als Vorsitzender des Fachschaftsrats und Mitglied der studentischen Initiative GWK+ setzt er sich für Dialog und Vernetzung innerhalb der GWK und die Weiterentwicklung des Studienganges ein. Neben dem Studium arbeitet er als Tutor am Lehrstuhl für Strategisches Marketing und konnte als freiberuflicher Strategieberater und Webentwickler bereits Erfahrung in Startups, Unternehmensberatung, Markenagentur und Industrieunternehmen sammeln.

Zum Deutschlandstipendium sagt er:

„Das Deutschlandstipendium ermöglicht es mir, mich stärker für die Belange der Studierendenschaft einzusetzen und die diversen Möglichkeiten, die mein Studiengang mir in den verschiedensten Bereichen bietet, stärker zu nutzen, worauf ich mich sehr freue.“