Michael Beck

Als einer der ersten Mitarbeiter begann Michael Beck seine Karriere 2006 im Marketingbereich des deutschen Netzwerks studiVZ. Hier folgten Stationen im Business Development und in der Internal Agency (eine hausinterne Kreativabteilung der VZ Netzwerke, die er aufbaute). Von 2010 bis 2012 war Michael Beck Senior Produktmanager Social Media bei der digitalen Ausgabe von Bild. Seit Juli 2012 ist er Director Marketing bei der Crowdinvesting-Plattform BERGFÜRST. Beck ist Gründer und Vorsitzender des Social Media Club Berlin und hat in dieser Funktion Artikel für das Debattenportal The European verfasst. Vor seiner beruflichen Karriere war Michael Beck als Leistungssportler aktiv: 1999 und 2000 war er Mitglied des deutschen Jugend-Nationalkaders in der Disziplin Zehnkampf.

Zum Deutschlandstipendium sagt er:
„Das Deutschlandstipendium bietet mir, neben der wertvollen finanziellen Unterstützung, hervorragende Möglichkeiten zur Vernetzung mit den Förderern. In meinen bisherigen beruflichen Stationen habe ich gelernt, dass der Austausch mit spannenden Gesprächspartnern sehr förderlich sein kann. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, als Stipendiat für das Deutschlandstipendium ernannt worden zu sein.”