Olek Tikhomirov

Seit 2013 studiert Oleg Tikhomirovh Schauspiel an der Universität der Künste Berlin.

Zum Deutschlandstipendium sagt Oleg Tikhomirov

 "Als Schauspielstudent ist das Jobben neben dem Studium sehr schwierig, das Arbeits- und Zeitpensum das ich leisten muss und will, ist nicht zu schaffen, wenn man am Wochenende noch kellnern gehen muss. Das Deutschlandstipendium ermöglicht es mir, mich mit meiner ganzen Energie auf mein Studium zu fokussieren. Noch wertvoller als die finanzielle Unterstützung, ist die Möglichkeit des Austauschs mit meinem Förderer; die Gespräche mit Herrn Dr. Barner, der Direktor der Schaubühne ist, sind eine wirkliche Bereicherung für mein Studium. Für mich ist das Deutschlandstipendium ein großer Gewinn und ich finde es schön, dass mein Förderer mich persönlich kennt und mich bei meinem Werdegang begleitet."