Paul Schmidt

"Kunst ist ja auch Arbeit."

[Bertold Brecht]

 

Paul Schmidt studiert seit 2016 Theaterpädagogik im M.A. an der UdK. Bevor sich Paul 2016 mit dem Beginn des Studiums vollzeitig dem Theater widmete, verbrachte er lange Jahre mit der Materialsammlung. Er lebte und arbeitete in England, Amerika, Australien und Neuseeland. Die so geknüpften Kontakte und Erfahrungen möchte er weiterhin ausbauen und mit seinem neu erlangten Wissen kombinieren. Die Theorie liegt ihm dabei eben so wie die Praxis. Seinen BA schrieb er einst über das politische Potential gewisser Theaterkollektive der 60er Jahre, während er bis heute selber in verschiedenen Theatergruppen tätig ist und den Kontakt zu großen Theatern sucht.

Das Deutschlandstipendium erlaubt ihm sich noch mehr auf die Universität einzulassen. Er nimmt seine Aufgabe als studentischer Vertreter und Mitglied der Fachschaft sehr ernst und würde beides gerne vertiefen. Des weiteren erhofft er sich noch weiter inszenatorisch tätig werden zu können. Seinen Abschluss wird er 2018 machen.

 

"Ich bin hier und du bist mein Sofa"

[Frank Zappa]