Stefan Ewald

Stefan Ewald studierte Kunst von 2007 bis 2012 unter anderem bei Candice Breitz und Gregor Schneider an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und der UdK Berlin. Von 2010 bis 2011 absolvierte er seine überfachliche Professionalisierung am Institut für Neue Musik der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Im Jahre 2012 hat er seine Diplomarbeit mit dem Titel „Dramatische Inszenierungen und musikalische Konzepte“ mit Auszeichnung bestanden.
Seit dem Wintersemester 2012 studiert Stefan Ewald die Fächer Kunst, Philosophie und Ethik für das Lehramt an Gymnasien unter anderem bei Christina Griebel. Derzeit nimmt er an der weltweiten Tourneeausstellung „Looking at the Big Sky“ des Goethe-Instituts teil, die zuletzt in den USA, in Kanada, Frankreich, Indien und in China zu sehen war.

Zum Deutschlandstipendium sagt er: „Das Deutschlandstipendium ermöglicht mir, meine Studien weiterhin in der Vordergrund zu stellen und somit auch über die Grenzen der Universität hinaus fruchtbar zu machen.“