Berlin Summer University of the Arts 2022

Quelle: Mattis Bettels

Das neue Programm der Berlin Summer University of the Arts 2022 ist erschienen und die Anmeldung ist ab sofort möglich! In diesem Jahr sind die Workshops den folgenden Kategorien zugeordnet:

  • Embodiment wirft die Frage auf, welche Erfahrungen von körperlicher Aktivität und spezifischem Körperwissen, körperlicher Begegnung und deren Abwesenheit für künstlerische Projekte produktiv genutzt werden können.

  • Material Cultures taucht in eine spezifische künstlerische Disziplin ein, fokussiert auf intensive künstlerische Forschungspraktiken und spürt deren Potenziale durch die Konzentration auf ein Material auf.

  • Borders and Encounters erforscht neue Möglichkeiten der kollektiven künstlerischen Arbeit und des Austauschs innerhalb eines lokalen oder territorialen, niedrigschwelligen Begegnungsraums. Dieser Raum kann digital, analog oder hybrid sein und die künstlerische Beteiligung von neuen Akteuren innerhalb und außerhalb der Institution und über viele Disziplinen hinweg auf experimentelle Weise ermöglichen.

Für diejenigen, die nicht persönlich an den Workshops teilnehmen können, werden alternativ Online-Kurse angeboten.