MEHRLICHT!MUSIK

Quelle: Irene Kletschke


Das Festival MEHRLICHT!MUSIK, das in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet, wird wieder die künstlerische Arbeit der Studierenden ins (Bühnen-)Licht rücken und einer - diesmal kleineren - Öffentlichkeit präsentieren. Es steht in diesem Jahr zusätzlich der gesundheitliche Schutz im Vordergrund, so dass die Aufführungen zwar als Teil des künstlerischen Unterrichts stattfinden können - aber leider nur hochschulintern.

Und so führen vom 3.-6. Dezember 2020 die Ensembles beider Hochschulen Echo und ilinx, das Ensemble Mosaik und viele eigens für das Festival gegründete Formationen Performances, elektroakustische Kompositionen, musiktheatrale Arbeiten und intermediale Installationen auf – vor nur sehr wenigen Augen- und Ohrenzeug*innen.

Unter den wenigen zugelassenen Personen werden Foto-, Video- und Audiokünstler*innen sein, die die Aufführungen dokumentieren und verstetigen werden. Erste Einblicke werden  auf Facebook geteilt.