Diese Website wird derzeit auf gendergerechte Sprache umgestellt. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht an allen Stellen genderneutral formuliert wurde – wir arbeiten daran!

Projektpräsentation

Quelle: Julika Bickel

Wir laden Sie und Euch sehr herzlich ein zur Präsentation der Projektarbeiten, die im Wintersemester 2017/18 entstanden sind.

Mittwoch, 14. Februar 2018

Filmbühne am Steinplatz
Hardenbergstraße 12, 10623 Berlin
Beginn: 19.30 Uhr  |  Einlass ab 19.00 Uhr

Die Studierenden des 14. und des 15. Jahrgangs präsentieren ihre Arbeiten.

  • Erstmals gibt es aus dem Printprojekt eine ganze Zeitung: unter dem Titel "Träum weiter"ein 24-seitiges Magazin zum Thema Euphorie – druckfrisch und exklusiv am Abend des 14. Februar.
  • Die beiden Hörfunkgruppen haben vier Magazine WELLENREITER Kultur bei Radio ALEX produziert, daraus wird zu hören sein.
  • Und noch zwei ZEITFRAGEN-Sendungen, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschlandfunk Kultur entstanden sind und dort am 19. und 20. Februar 2018 ausgetrahlt werden.
  • Aus dem Fernsehprojekt wird ein Kulturmagazin für ALEX zu sehen sein. Mit Beiträgen u.a. über Battle-Rap und die "Rich Kids of Literature".
  • Und eine 15-minütige Reportage aus der Uckermark über das "Experiment Bauernhof mit Permakultur" – produziert für den rbb.

Hinter all dem steckt wie immer sehr viel Arbeit und großes Engagement aller Beteiligten. Aber das hat sich gelohnt. Entstanden sind viele tolle Beiträge, Sendungen, Publikationen.

Am besten selbst anschauen am 14. Februar in der Filmbühne.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

 

Wichtiger Hinweis: Externe, die nicht am Studiengang Kulturjournalismus studieren oder lehren, werden um Anmeldung gebeten: kulturjournalismus_ @udk-berlin.de