Raus alles außer irdisch
RAUS alles außer irdisch
Eine Aufführung im Rahmen des Angeleiteten Projekts des dritten Jahrgangs Lehramt Theater
Unsere Welt ist von trügerischen Glücksversprechen und Idealen durchtränkt:
Sei besonders und individuell! Funktioniere immer und sei um jeden Preis systemrelevant produktiv!
– So wirst du die Erfüllung finden.
Unsere Protagonist*innen machen jedoch eine andere Erfahrung: je größer der Druck ist, individuell und produktiv zu sein, um so mehr verlieren sie sich in einer leeren Einsamkeit.
Um der Leere und dem Druck zu entfliehen, machen sie sich auf den Weg zu ihrem Sehnsuchtsort. Sie wagen den Absprung in einen unendlichen Raum voller Weite, erleben Gemeinschaft mit allen Freuden, Reibungen und Widersprüchen, die dazu gehören.
Werden sie der Erfüllung ihrer Sehnsüchte näher kommen oder bleibt es eine unerreichte Utopie?
Präsentiert von: Orson Baecker, Şilan Erman, Martha Foday, Hannah Gerber, Linda Günther, Samuel Ivanov, Leander Kessel, Mira Leskien, Lex Mannigel, Erna Schmidt-Oehm, Zoë Wenck
Mit Unterstützung durch: Johannes Vogel
Produktionsleitung: Sebastian Eggers, Larissa Gorn
Dramaturgie: Prof Dr. Ute Schlegel-Pinkert
Wir danken Larissa Gorn und Sebastian Eggers für die Unterstützung und Mitarbeit während des ganzen Probenprozesses! Zudem für die choreografische Mitarbeit bei Ece Bodo-Çinar und der Jugendtheaterwerkstatt Spandau e.V. für die tolle Zusammenarbeit und Organisation. Sowie den Mitarbeitenden der Öffentlichkeitsarbeit der UdK und der JTW und allen weiteren Ansprechpartner*innen.