Seiji Morimoto: performance and installation

Quelle: Kathrin Scheidt

die Reihe. Beiträge zu auditiver Kunst und Kultur

Als dritte und letzte Veranstaltung im Rahmen von der Reihe. Beiträge zu auditiver Kunst und Kultur im Wintersemester 2017/18 und anlässlich des Open Days vom Studiengang Sound Studies and Sonic Arts präsentieren wir zwischen dem 12-14. Januar 2018 eine Ausstellung des japanischen Klangkünstlers Seiji Morimoto mit seiner Audio-Video Installation SCOPESCAPES(2017) im Spektral-Raumohr, sowie am 13. Januar 2018 eine Performance seines Werkes SPRITE(2015) für Multiples-Feedback-System und parametrischen Lautsprecher in den Räumen der UdK.

 

Seiji Morimoto: Exhibition


12-14.01.2018 | 16:00-20:00 Uhr | SCOPESCAPES(2017) - Ausstellung

Spektral-Raumohr

Motzstr. 91

10779 Berlin

 

 

Seiji Morimoto: Performance and talk


13.01.2018 | 18:00 Uhr | Sprite(2015) - Performance

Universität der Künste Berlin

Lietzenburger Straße 45

1st floor, Room 103

10789 Berlin


 

Quelle: David Toop

Seiji Morimoto wurde 1971 in Tokyo geboren, studierte Musikwissenschaft an der Kunitachi Hochschule für Musik in Tokyo, wo er 1995 graduierte. Während dieses Zeitraums fing er an, die elektronischen Stücke von John Cage und seine eigenen Klangperformances zu spielen. Seitdem befasst er sich mit Klangperformances, Installationen und Videos. Morimoto interessiert sich für die unsicheren Erscheinungen zwischen gewöhnlichen Objekten, wie zum Beispiel Wasser und Steinen und dem technischen Medium. Seine Arbeit ist eine Suche nach kleineren und differenzierteren Strukturen, und der Versuch, im und durch das technische Medium diese zufälligen Phänomene zu entdecken. Er lebt und arbeitet seit 2003 in Berlin. 

die Reihe. Beiträge zu auditiver Kunst und Kultur

Die Reihe. Beiträge zu auditiver Kunst und Kultur ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Masterstudiengangs Sound Studies and Sonic Arts am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und des Fachgebiets Audiokommunikation der TU Berlin

www.ak.tu-berlin.de/reihe | www.udk-berlin.de/sound

Verwandte Themen