Florian Schmidt

Quelle: Florian Schmidt

Florian Schmidt

Diplom Tonmeister

Lehrbeauftragter für Musikübertragung im Fach Musikproduktion Klassik

Vita

Florian B. Schmidt absolvierte 1996 an der Hochschule der Künste Berlin als Diplom Tonmeister und arbeitet seit knapp Jahren als freier Tonmeister für Deutschlandradio Berlin/Kultur bzw. Deutschlandfunk Kultur. Dabei entstanden zahlreiche international prämierte CD-Produktionen u.a. mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, RIAS Kammerchor, Rundfunkchor Berlin, Berliner Philharmoniker, Konzerthausorchester Berlin u.v.a.

Er ist Gründer und Co-Gesellschafter von Pegasus Musikproduktion (2014) und verfolgt damit eine intensive und erfolgreiche Aufnahmetätigkeit für zahlreiche Labels (Sony, Accentus, Harmonia Mundi France, Carus, Wergo, TON etc.) im In- und Ausland.

 

Im Wintersemester 2017/18 unterrichtet Florian Schmidt im Studiengang Tonmeister. Er betreut die Audio-Live-Übertragung des Winterkonzertes mit dem Symphonieorchester der Universität der Künste Berlin.