Manfred Hüneke

Quelle: privat

Manfred Hüneke

Lehrauftrag für Musiktheorie

Unterricht in Tonsatz und Gehörbildung

Vita

Manfred Hüneke, 1965 im ländlichen Niedersachsen geboren, studierte Klavierpädagogik an der UdK (damals noch: HdK). Dem Studium schloss sich ein Musiktheoriestudium bei Hartmut Fladt und Stefan Prey (u. a.) an.

An der UdK war er als Tutor/Lehrbeauftragter in den Bereichen Schulpraktisches Klavierspiel und - im Studiengang Musiktherapie - Klavierimprovisation tätig. Seit 1992 unterrichtet Manfred Hüneke an der Fanny Hensel Musikschule (Musikschule Berlin-Mitte) Klavier und Musiktheorie. Dort ist er auch für die Koordination der Musiktheoriekurse zuständig. Nach Abschluss seines zweiten Studiums an der UdK wurde ihm dort 1997 ein Lehrauftrag für Musiktheorie erteilt.

Im Studiengang Tonmeister unterrichtet Manfred Hüneke die Fächer Musiktheorie, Gehörbildung und Partiturspiel/-kunde.