Prof. Wolfgang Schiefermair

Quelle: Teldex Studio Berlin

Prof. Wolfgang Schiefermair

Tonmeister 

Lehrbeauftragter (Gastprofessur) für künstlerische Aufnahmeleitung im Fach Popularmusik
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Vita

Wolfgang Schiefermair ist seit 2004 als Recording Producer und Sound Engineer in den Bereichen Jazz und Klassik tätig. Neben seiner engen Zusammenarbeit mit dem Teldex Studio Berlin arbeitet er für verschiedene internationale Labels und Künstler. Zahlreiche erfolgreiche Jazz- und Popproduktionen beweisen sein genreübergreifendes musikalisches Feingefühl sowie seine Begeisterung für Neues.

2015 wurde er für einen Grammy in der Kategorie „Best Engineered Album - Classical“ nominiert.

 

Wolfgang Schiefermair unterrichtet seit dem SS 2017 am Studiengang Tonmeister*in und hat dort seit WS 2020/21 eine Gastprofessur.